Sporternährung "ist das nötig?"

Ein gute Leistung erbringen im Sport oder beim Wettkampf das wollen viele. Bis zu einem gewissen Niveau gelingt das den Meisten ohne gesundheitliche Herausforderungen.

Ambitionierter Sportler zu sein heisst auch, zusätzlich noch mehr auf gesundes Essen zu achten. Der Bedarf an Vitamin-und Mineralstoffen ist in der Regel erhöht

Die Schwierigkeiten fangen dort an wo frisches Gemüse, Obst, Salat und Vollkornprodukte auf eine sportliche Aktivität trifft.

Gut verträgliche Sporternährung ist häufig keine Vollwerternährung.

So wie gut abgestimmte Trainingspläne helfen eine gute Leistung zu erbringen, sorgen Essempfehlungen dafür:

 

  • gesund zu bleiben während der Trainingszeit
  •  Beschwerdefrei ins Ziel zu kommen bei Deinem Wettkampf
  • die Regenerationszeit kurz zu halten
  • mit viel Spass und Freude, lange gesund und leistungsstark zu bleiben

Hier findest Du die aktuelle Esspyramide für Sporttler und einen Trinkmengen-Berechner

Supplemente:

Häufig ist es sinnvoll das Essen mit natürlichen Supplementen zu ergänzen. Calcium/ Magnesium, Eisen, Glucosamine, Selen und Zink sind die am häufigsten verwendeten. Doch kennst Du Dich aus? Weisst Du Bescheid woher die Produkte kommen und wie sicher diese gegen unerwünschte Verunreinigungen sind?

Gerne bin ich Dir behilflich das richtige Produkt zu finden. Wir verwenden z.B. diese